Marienkrankenhaus in Schwerte Krankenhaus zählt unter 1700 Kliniken zu den besten Deutschlands

Marienkrankenhaus zählt unter 1700 Kliniken zu den besten
Lesezeit

Das Marienkrankenhaus in Schwerte hat erneut eine hohe Anerkennung für seine Leistungen erhalten. Laut Informationen des Marienkrankenhauses wurde es vom F.A.Z.-Institut in die Liste „Deutschlands beste Krankenhäuser“ aufgenommen. Diese Bewertung erfolgt nun schon zum siebten Mal in Folge und betrifft die Kategorie von Kliniken mit einer Bettenzahl zwischen 150 und 300.

Spezielles Auswahlverfahren

Bei der Durchführung der Studie hat das F.A.Z.-Institut mehr als 1700 Kliniken in Deutschland miteinander verglichen. Grundlage bildeten hierbei sowohl Qualitätsberichte der Krankenhäuser als auch Daten, die von Bewertungs- und Befragungsportalen stammen. Das spezielle Auswahlverfahren des F.A.Z.-Instituts berücksichtigt dabei nicht nur emotionale Aspekte, die aus Patientenbewertungen hervorgehen, sondern setzt auch auf sachliche, objektiv nachvollziehbare Kriterien. Dies umfasst die Qualität der medizinischen und pflegerischen Angebote als auch das Image der Klinik.

Die Geschäftsführer des Marienkrankenhauses Schwerte, Jürgen Beyer und Patrick Kruscha, äußerten sich zufrieden über die erneute Ehrung: „Seit Jahren werden wir vom Institut bei der Wahl der besten Kliniken berücksichtigt. Für uns ist das eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, da das Image des Hauses ebenso berücksichtigt wird wie die Güte der medizinischen und pflegerischen Leistungsangebote.“ Die Auszeichnung unterstreiche die kontinuierliche Qualitätsarbeit der Klinik und bestärke das gesamte Team des Marienkrankenhauses.