Mit „Maria’s Bierstübchen“ macht eine der letzten Traditionskneipen in der Schwerter Innenstadt dicht. In einem Facebook-Post werden die Gäste des Lokals an der Teichstraße über die Schließung informiert. Zuvor soll allerdings noch ein letztes Mal gemeinsam getrunken und gefeiert werden.
Ein letztes Mal „Vollgas“ in Maria‘s Bierstübchen
„Aufgrund der Geschäftsaufgabe möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken“, heißt es in der Mitteilung an die Gäste. „Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, das Lob, die Anerkennung, die wir in der Vergangenheit erfahren durften.“ Bevor Maria‘s Bierstübchen seine Pforten endgültig für seine Gäste schließt, möchte die Inhaberin noch einmal „Vollgas“ geben.
Am Samstag (30. September) wird es einen letzten Ausschank in der Gaststätte am Werner-Steinem-Platz geben, von 15 Uhr bis Ende offen. Die Preise für ausgewählte Getränke werden zu diesem Anlass reduziert. Ein 0,2 Liter Pils kostet beispielsweise 1,50 Euro. „Alles muss weg“ heißt es dazu im Facebook-Post. Der Beitrag der Kneipe wurde bisher (Stand 28.9., 13.45 Uhr) bereits 19 Mal in den sozialen Medien geteilt.
Italienische Feinkost vom Schwerter Wochenmarkt: „Highlight ist das Lob: Schön, dass es euch gibt“
Lezzet Duragi macht seine Dönerspieße selbst: Sahan Basaran (47): „Wollen Vertrauen stärken“
Tag der Deutschen Einheit: Diese Bäckereien haben am Feiertag in Schwerte geöffnet