
© Michael Neumann
Lkw kippt in Graben – Schwerter Straße für mehrere Stunden gesperrt
Unfall in Holzwickede
Auf der Schwerter Straße hat sich am Freitagmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Lkw ist von der Straße abgekommen und lag im Graben, die Schwerter Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Ein Unfall hat am Freitagmittag auf der Schwerter Straße in Holzwickede starke den Verkehr zwischen Holzwickeder Süden und Schwerte zeitweise stark beeinträchtigt. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Lkw von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren.
Steinige Ladung: Die Bergung des Lkw war etwas komplizierter
Das Fahrzeug lag mehrere Stunden auf der Seite neben der Fahrbahn. In der Folge hat die Polizei die Schwerter Straße zwischen der Unnaer Straße/Langscheder Straße und der Brauckstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr ist gegen 13.30 Uhr bereits abgerückt, Bergungsfahrzeuge waren dann vor Ort und sollten den Lkw aus dem Graben ziehen.
Dieses Unterfangen stellte sich aber als komplizierter heraus als zunächst gedacht. Der Lkw war mit einem Erd- und Schottergemisch vollbeladen. Ab 14 Uhr war ein Bagger vor Ort, der die Ladung mühsam beseitigte, ehe der Lkw dann vollständig geborgen werden konnte.
Um 16 Uhr war der Einsatz des Bergungsunternehmens dann beendet. Alle Reste des Lkw waren beseitigt. Der Verkehr auf der Schwerter Straße wurde anschließend wieder freigegeben.
1982 in Dortmund geboren. Abi in Holzwickede, Journalistik-Studium wieder in Dortmund. Seit 2013 Redakteur beim Hellweger Anzeiger. Freut sich über die spannende Herausforderung, den Wandel eines Traditionsverlags hin zu einem modernen, familiengeführten Multimedia-Unternehmen zu begleiten.

1993 in Hagen geboren. Erste journalistische Schritte im Märkischen Sauerland, dann beim Westfälischen Anzeiger in Werne. Spielt in seiner Freizeit gerne Handball und hört Musik.
