Alexander Pelz bittet Eis-Fans um Geduld Kuhbar in Schwerte eröffnet später als geplant

Alexander Pelz bittet Eis-Fans um Geduld: Kuhbar eröffnet später
Lesezeit

Die neue Kuhbar am Marktplatz in Schwerte eröffnet etwas später als ursprünglich geplant. Eigentlich hatte das Franchise-Unternehmen mit der neuen Eisdiele bereits am 7. Juni (Freitag) an den Start gehen wollen. Jetzt hat sich der Betreiber der Filiale, Alexander Pelz, in unserer Redaktion gemeldet. Der Start werde sich verzögern.

„Ich muss leider mitteilen, dass die Eröffnung auf den 14. Juni gelegt wurde“, erklärt Alexander Pelz. Das habe auch einen Grund: „Aufgrund von Lieferschwierigkeiten haben wir nun eine Woche mehr Zeit, die Kuhbar für unsere Gäste hübsch herzurichten.“

Maskottchen Luise steht vor einer Kuhbar.
Maskottchen Luise - hier auf einem Einsatz in einer anderen Eisdiele - wird am 15. und 16. Juni zum Markt kommen. © Kuhbar

Luise ist am Wochenende da

Am 14. Juni (Freitag) sei die Eröffnung also für 10 Uhr geplant. Leider könne Maskottchen Luise am Eröffnungstag selbst nicht dabei sein. Die beliebte Kuh werde allerdings, so verspricht es Alexander Pelz, am Samstag und Sonntag (15. und 16. Juni) in und vor der Kuhbar die kleinen Gäste bespaßen.

Das Design am Standort der ehemaligen Eisdiele „Milanese“ soll hell und modern werden – „Kuhbar 2.0“, so hatte es der Betreiber stolz angekündigt. Auch im Außenbereich werden Eis-Fans bei schönem Wetter ihre Eissorten, Kuchen, Waffeln und Smoothies genießen können.

Für das Team am Marktplatz sucht Alexander Pelz weiterhin Verstärkung. Wer Lust hat, als Aushilfe im Eisverkauf ab dem 1. Juni in einem „kuhlen“ Team mitzuarbeiten, kann sich schriftlich unter alex@kuhbar.de bewerben.