Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag vier Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Zahl der aktuell Infizierten in Schwerte sinkt leicht – Inzidenz steigt

rnCorona-Pandemie

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet weiterhin täglich neue Corona-Fälle für Schwerte. Trotzdem ist die Zahl der aktuell Infizierten nun wieder leicht gesunken.

Schwerte

, 14.09.2021, 16:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vier Corona-Neuinfektionen hat das Kreis-Gesundheitsamt am Dienstag (14.9.) für Schwerte gemeldet. Damit steigt die Zahl der gemeldeten Infektionen seit Beginn der Pandemie auf 1.944. Zudem wurden drei weitere Fälle der Delta-Variante (indisch) in unserer Stadt nachgewiesen, womit inzwischen insgesamt 56 Fälle bekannt sind.

Die Zahl der aktuell Infizierten ist dennoch leicht gesunken, weil zeitgleich fünf Corona-Erkrankte als wieder genesen galten. 1.824 Infektionen sind damit bereits auskuriert. Die Zahl der aktuell Infizierten lag am Dienstag bei 61. Zum Vergleich: Am Vortag hatte sie bei 62 gelegen.

Die aktuellen Zahlen über die Corona-Situation an Kitas und Schulen hat das Kreis-Gesundheitsamt am Dienstag noch nicht herausgegeben. Die aktuellsten Zahlen stammen vom 9. September (Donnerstag). Zu dem Zeitpunkt waren in Schwerte vier Schulen mit vier Fällen und 30 Quarantänen betroffen. In den Schwerter Kitas gab es weder Fälle noch Quarantänen.

Kreis-Inzidenz steigt

Eine Zahl, die das Kreis-Gesundheitsamt indes täglich herausgibt, ist der Inzidenz-Wert. Der war kreisweit von Montag (13.9.) auf Dienstag gestiegen: von 52,8 auf 66,5. Auch in Schwerte ist die Inzidenz leicht angestiegen: von 52 auf 54,1. Das entspricht 25 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen.

Kreisweit waren am Dienstag 680 Menschen nachweislich Corona-positiv, 17 weniger als am Vortag.