Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag fünf Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Schwerte hat die drittmeisten Corona-Fälle im Kreis Unna

rnCorona-Pandemie

Lünen bleibt im Kreis Unna trauriger Spitzenreiter, was die Zahl der aktuell Infizierten angeht. Doch auch Schwerte hat eine vergleichsweise hohe Infiziertenzahl.

Schwerte

, 28.09.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt 375 Menschen aus dem Kreis Unna galten am Dienstag (28.9.) als aktuell Corona-infiziert. Das waren drei mehr als am Vortag. 107 der Infizierten leben in Lünen. Die Stadt bleibt damit trauriger Spitzenreiter. Auf Platz 2 folgte Unna mit 74 aktuell Infizierten, dann Schwerte mit 50.

Obwohl das am Dienstag – wie schon am Montag (27.9.) – die dritthöchste Infiziertenzahl im Kreis war, waren es immerhin weniger als halb so viele Fälle wie in Lünen. Fröndenberg hatte am Dienstag die wenigsten aktuell Infizierten: neun.

Schwerte hat indes seinen Anspruch auf Platz 3 im Vergleich zu Montag ausgebaut. Das Kreis-Gesundheitsamt meldete am Dienstag fünf Neuinfektionen für unsere Stadt. Zwei weitere Fälle der Delta-Variante des Coronavirus wurden nachgewiesen. Die Zahl der bisher bekannten Fälle stieg auf 73.

Kreis-Inzidenz liegt unter 50

Indes galten zwei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Entsprechend stieg die Zahl der aktuell Infizierten: von 47 (Stand 27.9.) auf 50.

Seit Beginn der Pandemie hat das Kreis-Gesundheitsamt inzwischen 1.991 Corona-Infektionen für Schwerte gemeldet, 1.881 davon gelten als auskuriert. 60 Schwerterinnen und Schwerter sind an oder mit Corona gestorben.

Kreisweit gab es bisher (Stand 28.9.) 20.993 Corona-Infektionen, die mit Abstand meisten davon in Lünen (5.714). Der kreisweite Inzidenz-Wert lag am Dienstag bei 47,3.