Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Montag elf Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Kreis meldet zweistellige Corona-Neuinfektionen für Schwerte

rnCorona-Pandemie

Nach dem Wochenende hat das Kreis-Gesundheitsamt am Montag (30.8.) zahlreiche neue Corona-Fälle für unsere Stadt gemeldet. Gleichzeitig gab es auch einige Genesenen-Meldungen.

Schwerte

, 30.08.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt 1889 Corona-Fälle wurden seit Beginn der Pandemie für Schwerte gemeldet. 59 Menschen aus unserer Stadt sind an oder mit Corona gestorben. Der letzte Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus wurde Ende März 2021 gemeldet.

1777 Corona-Infektionen gelten, Stand Montag (30.8.), als auskuriert. Das sind sieben mehr als noch vor dem Wochenende. Zeitgleich meldete das Kreis-Gesundheitsamt elf Neuinfektionen für unsere Stadt. Die Zahl der aktuell Infizierten stieg damit auf 53. Zum Vergleich: Vor dem Wochenende lag sie noch bei 49.

Am Montag wurde zudem ein weiterer Fall der Delta-Variante (indisch) in Schwerte bekannt. Seit Beginn der Pandemie wurden damit insgesamt 34 Fälle dieser Virus-Mutation in Schwerte nachgewiesen. Im Falle der Beta-Variante (südafrikanisch) blieb es bei einem Fall, von der Alpha-Variante (britisch) sind nach wie vor 261 Fälle bekannt.

Kreis-Inzidenz nur knapp unter 100

Kreisweit bleibt bislang die britische Virus-Mutation vorherrschend – mit 2997 Fällen seit Beginn der Pandemie. Dann folgen die Delta-Variante mit 370 Fällen und schließlich die Beta-Variante mit 12 Fällen.

637 Menschen aus dem Kreis Unna galten am Montag als aktuell Infiziert. Das waren 43 mehr als noch vor dem Wochenende. Indes lag die 7-Tages-Inzidenz mit 94,5 nur knapp unter der 100er-Marke.