Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Mittwoch drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

© picture alliance/dpa

Kreis meldet weiterhin täglich Corona-Neuinfektionen für Schwerte

rnCorona-Pandemie

Das Kreis-Gesundheitsamt hat auch am Mittwoch (6.10.) neue Corona-Fälle für unsere Stadt gemeldet. Zeitgleich werden jedoch auch immer mehr Genesene verzeichnet.

Schwerte

, 06.10.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt 2.014 Corona-Infektionen hat das Kreis-Gesundheitsamt seit Beginn der Pandemie für Schwerte gemeldet, allein am Mittwoch (6.10.) waren es drei. Seit Wochen gab es keinen Melde-Tag (Mo-Fr) ohne neue Fälle. Unterdessen steigt auch die Zahl der bekannt gewordenen Delta-Fälle (indisch).

Seit Beginn der Pandemie wurde diese Mutation des Virus insgesamt 87 Mal in Schwerte nachgewiesen. Die Alpha-Variante (britisch) hält sich indes seit Monaten bei 261 Fällen, die Beta-Variante (südafrikanisch) bei einem Fall. Kommen neue Mutations-Fälle hinzu, handelte es sich zuletzt immer um die Delta-Variante.

Auch am Mittwoch wurde ein weiterer Fall bekannt. Allerdings häufen sich zeitgleich auch die Meldungen über überstandene Corona-Infektionen. 1.913 Infektionen gelten bereits als auskuriert, drei davon wurden am Mittwoch gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten blieb dementsprechend bei 41.

Kreis-Inzidenz sinkt

Kreisweit hat Schwerte damit die viertmeisten Fälle nach Lünen (112), Unna (70) und Bergkamen (51). Bönen hat mit sechs die wenigsten aktuell Infizierten im Kreis Unna. Insgesamt waren am Mittwoch 360 Menschen kreisweit nachweislich Corona-positiv, vier weniger als am Vortag.

Der Inzidenz-Wert sank auf 45. Auch die Schwerter Inzidenz ist leicht gesunken: von 43,3 (Stand 5.10.) auf 38,9. Das entspricht 18 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen.