Kreis meldet 61 Fälle der Delta-Mutation – vier davon in Schwerte

© picture alliance/dpa

Kreis meldet 61 Fälle der Delta-Mutation – vier davon in Schwerte

rnCorona-Pandemie

Für Mittwoch (25.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna etliche neue Infektionen mit der Delta-Variante nach. Vier davon werden zur Schwerter Statistik dazugezählt.

Schwerte

, 25.08.2021, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Neue Meldungen zur Delta-Variante kommen täglich hinzu. Auch am Mittwoch (25.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna wieder 61 Fälle für den gesamten Kreis. Schwerte hat es dabei mit vier Infektionen der Delta-Variante noch mild getroffen – in Lünen etwa sind es 17 Fälle, die der Statistik nachgetragen wurden.

Vier neue Infektionen gab es auch seit der letzten Meldung am Dienstag. Damit gab es seit Beginn der Pandemie 1869 Infektionen in unserer Stadt. Kreisweit nähert sich die Zahl der Gesamtinfizierten der 20.000er-Marke.

Keine weiteren Todesfälle

Da sich seit Dienstag niemand von seiner Corona-Infektion erholt hat, steigt die Zahl der aktiv Infizierten auf 46. Entsprechend gibt es derzeit 1764 Schwerterinnen und Schwerter, die sich von ihrer Infektion wieder erholt haben.

Immerhin: An oder mit Corona verstorben ist seit der letzten Meldung niemand. Es sind kreisweit immer noch 492 Personen, die im Zusammenhang mit dem Virus starben. In stationärer Behandlung befinden sich zurzeit zehn Personen, eine mehr als bei der Meldung am Vortag.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist indes weiter angestiegen und liegt aktuell bei 81,3.