
© picture alliance/dpa
Kreis meldet für Schwerte keine Neuinfektionen – Kreisinzidenz steigt
Corona-Pandemie
Auch am Freitag (13.8.) meldet der Kreis Unna einen Anstieg der für das Stufensystem maßgeblichen Inzidenz. Indes gibt es keine neuen gemeldeten Infektionen für Schwerte.
Vor dem Wochenende meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna für Schwerte keine neuen Infektionen. Somit haben sich, Stand Freitag (13.8.) 1825 seit Beginn der Pandemie mit Corona infiziert. Die Zahl der aktiv infizierten Personen ist jedoch etwas gesunken.
Aktuell liegt sie bei 15 aktiv Infizierten. Denn seit der letzten Meldung am Donnerstag hat sich eine Person von ihrer Corona-Infektion wieder erholt. Insgesamt sind in unserer Stadt somit 1751 wieder genesen. Kreisweit befindet sich Schwerte im Mittelfeld; mehr Aktivinfizierte gibt es in Lünen (58), Unna (20) und Kamen (19).
Keine neuen Delta-Fälle
Fälle der Delta-Variante wurden für Freitag nicht in Schwerte gemeldet oder nachgemeldet. Kreisweit kommen jedoch 10 neue Infektionen hinzu oder wurden der Statistik nachgetragen. Fünf davon allein in Lünen. Um die anderen Mutationsvarianten ist es ruhig geworden: Für die Alpha- und Betavariante gibt es keine Meldungen.
Kreisweit wurden zudem 13 neue Infektionen gemeldet. Keine weitere Person ist an oder mit Corona gestorben. Die maßgebliche Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Kreis Unna derzeit bei 23,0 und ist somit erneut angestiegen.
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
