Corona-Update: Aktueller Trend im Kreis lässt hoffen

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Corona-Update: Aktueller Trend im Kreis lässt hoffen

rnCoronapandemie

Zwar meldet das Gesundheitsamt des Kreises auch am Dienstag (21.9.) für Schwerte fünf Neuinfektionen. Der kreisweite Trend der Corona-Zahlen lässt jedoch hoffen.

Schwerte

, 21.09.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Fünf weitere Personen haben sich nachweislich mit Corona infiziert. Das meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna am Dienstag (21.9.) für Schwerte. Damit haben sich seit Pandemiebeginn 1973 Menschen infiziert. Der gesamte Kreis kommt auf 32 Neuinfektionen.

Damit bleibt der positive Trend erhalten. Denn die Zahl der aktiven Fälle im Kreis ist um 39 gesunken. Denn seit der letzten Meldung am Montag haben sich 71 Menschen von ihrer Infektion wieder erholt.

In fast allen Städten sinken die Fallzahlen

In Schwerte gibt es zwar drei aktive Fälle mehr als am Vortag - insgesamt sind es somit 58 -, aber damit ist unsere Stadt für die heutige Meldung die einzige, in der die Zahl der aktiv Infizierten gestiegen und nicht gesunken ist. Zwei Personen aus Schwerte haben sich von ihrer Infektion erholt. Im Vergleich: in Kamen, einer ähnlich großen Stadt des Kreises, waren es für die heutige Meldung zehn.

Eine weitere gute Nachricht: die Delta-Variante scheint weiterhin nicht auf dem Vormarsch zu sein. Nur 13 Fälle wurden der Statistik zugefügt. Damit hat es kreisweit bisher nur 723 Fälle gegeben.

Auch der Sieben-Tages-Inzidenzwert sinkt weiter. Er liegt nach heutigem (21.9.) Stand bei 49,3. In Quarantäne befinden sich derzeit 148 enge Kontaktpersonen von Infizierten.