Zahl der aktiven Fälle in Schwerte gesunken – Fünf Delta-Fälle nachgetragen

© picture alliance/dpa

Zahl der aktiven Fälle in Schwerte gesunken – Fünf Delta-Fälle nachgetragen

rnCorona-Pandemie

Für Dienstag (24.8.) meldet das Kreis-Gesundheitsamt wieder Genesene für Schwerte. Dadurch sinkt die Zahl der aktiven Fälle. Indes gibt es fünf neue Delta-Fälle – kreisweit sind es einige.

Schwerte

, 24.08.2021, 19:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Seit Beginn der Pandemie haben sich in Schwerte 1865 Personen mit Covid-19 infiziert – davon wurden am Dienstag (24.8.) fünf neue gemeldet. Damit sieht es in Schwerte bedeutend besser aus als in anderen Städten des Kreises – wie etwa Lünen (27) oder Unna (14).

War die Zahl der aktiv Infizierten vor und nach dem Wochenende gestiegen, sinkt sie jetzt wieder geringfügig: von 45 auf 42 Menschen, die derzeit mit ihrer Corona-Erkrankung zu kämpfen haben. Denn seit der letzten Meldung am Montag haben sich acht Personen wieder von ihrer Infektion erholt. Damit gibt es in unserer Stadt nun 1764 Genesene.

Delta-Variante auf dem Vormarsch?

Der Schwerter Statistik des Kreis-Gesundheitsamtes wurden fünf Infektionen mit der Delta-Virusmutation nachgetragen. Kreisweit sind es sogar 43 Nachträge darüber, dass Personen nachweislich mit der Delta-Variante infiziert sind oder waren. Damit gab es insgesamt 242 Delta-Fälle im Kreis. Im Vergleich: Es gab 2995 Infektionen mit der Alpha-Variante.

Stationär werden unverändert neun Personen behandelt. An oder mit Corona ist seit der letzten Meldung am Montag niemand gestorben. Die Inzidenz des Kreises Unna steigt geringfügig von 72,2 auf 72,7. Maßgeblich wäre eine Unterschreitung der 35er-Marke.