Weniger neue Fälle im Kreis – Inzidenzwert steigt dennoch weiter an

© picture alliance/dpa

Weniger neue Fälle im Kreis – Inzidenzwert steigt dennoch weiter an

rnCorona-Pandemie

Am Freitag (27.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises weniger Fälle als in den vorherigen Tagen. Der Inzidenzwert steigt jedoch weiter und knackt bald wieder den dreistelligen Bereich.

Schwerte

, 27.08.2021, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für unsere Stadt meldet das Kreisgesundheitsamt am Freitag (27.8.) nur eine neue Infektion mit Covid-19. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 1878 Menschen in Schwerte mit Corona infiziert.

Kreisweit sehen die Zahlen besser aus als in den vergangenen Tagen. 30 Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt im gesamten Kreis.

Und noch eine gute Nachricht gibt es. Die Zahl der aktiven Fälle ist kaum gestiegen und einige Menschen haben sich seit der letzten Meldung am Donnerstag wieder von ihrer Infektion erholt. Sechs sind es in Schwerte, womit die Zahl der aktiven Fälle auf 49 sinkt, wenn man bei der Rechnung die Zahl der neu hinzugekommenen Fälle mit berücksichtigt.

Auch Todesfälle gab es keine weiteren im Kreis. In stationärer Behandlung befinden sich aufgrund ihrer Erkrankung derzeit neun Personen – eine weniger als noch am Vortag.

Täglich auch Einträge zur Delta-Variante

Zur Delta-Variante gibt es nun täglich recht hohe Zahlen, die der Statistik des Kreises zugefügt werden. 26 Infektionen waren es im gesamten Kreis, davon zwei in Schwerte. Die Delta-Fälle stellen nicht die Neuinfektionen dar, sondern werden der Statistik hinzugefügt, wenn diese Virus-Mutation bei einer Person festgestellt wird.

Die Inzidenz für den Kreis liegt aktuell bei 91,7 und dürfte bald den dreistelligen Bereich knacken, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt.