Gute Zahlen im Kreis vor dem Wochenende – Zwei Delta-Fälle in Schwerte

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Gute Zahlen im Kreis vor dem Wochenende – Zwei Delta-Fälle in Schwerte

rnCoronapandemie

Vor dem Wahlwochenende meldet der Kreis wieder mehr Genesene als Neuinfizierte. Indes gab es wieder zwei Meldungen über die Delta-Variante in Schwerte.

Schwerte

, 24.09.2021, 19:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Freitag (24.9.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna 19 Neuinfektionen für den gesamten Kreis. Dem gegenüber stehen wieder wesentlich mehr Genesene: 67 waren es bei der aktuellen Meldung. Damit sind im Kreis insgesamt noch 374 Personen mit Covid-19 infiziert.

Auch in Schwerte zeichnet sich dieser Trend ab. Noch 50 aktiv Infizierte meldet das Gesundheitsamt vor dem Wahlwochenende für unsere Stadt. Denn auf drei neu Infizierte kommen vier Personen, die wieder genesen sind. 1981 Personen haben sich somit seit Beginn der Pandemie nachweislich mit Corona infiziert.

Zwei neue Delta-Fälle

Das Gesundheitsamt meldet jedoch auch wieder zwei Fälle der Delta-Variante nach. Damit hat es bisher 66 Fälle dieser Mutation in Schwerte gegeben. 770 sind es im ganzen Kreis.

Nach neuem Infektionsschutzgesetz ist maßgeblich, wie viele Personen sich in stationärer Behandlung befinden. Dies wird abgebildet in einer Sieben-Tage-Inzidenz der Klinik-Einweisungen. Derzeit sind 10 Personen im Kreis in stationärer Behandlung - das sind zwei Personen mehr als bei der Vortagsmeldung.

Auch die bekannte Sieben-Tages-Inzidenz bleibt ein wichtiger Maßstab zur Bestimmung des Infektionsgeschehens. Derzeit liegt dieser im Kreis bei 45,2.

Lesen Sie jetzt
" Bei uns lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte.

Alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte und Fallzahlen lesen Sie hier. Die Daten basieren auf den Meldungen des Kreis-Gesundheitsamtes. Von Carolin West