Zahl der aktiven Fälle steigt weiter – keine Genesenen in Schwerte

© picture alliance/dpa

Zahl der aktiven Fälle steigt weiter – keine Genesenen in Schwerte

rnCorona-Pandemie

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet am Donnerstag (26.8.) keine weiteren Genesenen für Schwerte. Die Zahl der aktiv Infizierten steigt damit weiter an. Auch Delta-Meldungen gibt es wieder.

Schwerte

, 26.08.2021, 16:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Donnerstag (26.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna 89 neue Infektionen im Kreis. Damit fehlt nicht mehr viel, bis die Marke von 20.000 Infektionen seit Beginn der Pandemie überschritten ist. 19.898 Menschen haben sich im Kreis bisher mit Corona infiziert.

Für Schwerte meldet der Kreis acht neue Infektionen seit der letzten Meldung am Mittwoch. Insgesamt haben sich 1877 Schwerterinnen und Schwerter seit Beginn der Pandemie mit Corona infiziert. Die Zahl der aktiven Fälle steigt auf 54. Denn es hat sich seit der letzten Meldung keine Person von ihrer Infektion erholt.

Stetig neue Delta-Fälle

Die Delta-Variante bleibt indes stetiger Begleiter bei den steigenden Infektionszahlen. 17 neue Fälle wurden der Statistik des Kreisgesundheitsamtes hinzugefügt. Davon drei in Schwerte. Um die anderen Varianten bleibt es weiterhin ruhig.

An oder mit Corona verstorben ist niemand seit der letzten Meldung. Der letzte Todesfall, eine Frau aus Kamen, liegt nun wieder länger zurück. In stationärer Behandlung befinden sich unverändert zehn Personen kreisweit.

Die Inzidenz für den Kreis steigt von 81,3 auf 84,3 und macht somit zumindest keine so großen Sprünge mehr wie noch um das Wochenende herum.