Nach dem Wochenende (Montag, 16.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna sieben neue Infektionen für Schwerte.

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Sieben neue Infektionen in Schwerte – wieder Zählung stationärer Patienten

rnCorona-Pandemie

Über das Wochenende sind sieben neue Infektionen für Schwerte hinzugekommen. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Kreises steigt weiter und nähert sich der nächsten wichtigen Marke.

Schwerte

, 16.08.2021, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Gesundheitsamt des Kreises meldet für Montag (16.8.) sieben Neuinfektionen für unsere Stadt. Da sich über das Wochenende niemand von seiner Infektion mit Corona erholt hat, steigt die Zahl der aktiv Infizierten auf 22. Kreisweit kommen für Schwerte die zweitmeisten Neuinfektionen übers Wochenende hinzu – nur Lünen hat mehr Neuinfektionen (14).

Insgesamt kommen 41 Neuinfektionen im gesamten Kreis hinzu – somit gibt es aktuell 206 infizierte Personen im Kreis Unna. Hinzu kommt in der heutigen Meldung des Gesundheitsamtes ein Todesfall in Kamen. Dort ist eine 90-Jährige im Zusammenhang mit Corona gestorben.

Um die Delta-Variante ist es am Wochenende eher ruhig geblieben. Nur zwei Infektionen mit dieser Mutation wurden der Statistik des Kreises hinzugefügt.

Zählung für stationäre Covid-Patienten wieder aufgenommen

Doch eine andere Meldung des Kreises gibt zu bedenken: Zuletzt waren so wenige Covid-19-Erkrankte in stationärer Behandlung, dass der Kreis die Zählung aus der Statistik genommen hat. Stand Montag sind es wieder 10 Personen, die sich in stationärer Behandlung befinden.

Indes ist auch die Inzidenz des Kreises weiter angestiegen: Mit 28,9 nähert sie sich weiter der nächsten maßgeblichen Marke von 35 an.