Zahl der aktiven Fälle im Kreis sinkt weiter – Wenige neue Delta-Fälle

© picture alliance/dpa

Zahl der aktiven Fälle im Kreis sinkt weiter – Wenige neue Delta-Fälle

rnCoronapandemie

Auch nach dem Wochenende setzt sich die positive Entwicklung im Kreis Unna fort. Das Gesundheitsamt meldet am Montag (27.9.) wieder weniger neue aktive Fälle.

Schwerte

, 27.09.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach dem Wahlwochenende meldet das Kreis-Gesundheitsamt weiterhin gute Zahlen. Die Entwicklung der Vorwoche setzt sich fort mit weniger aktiven Fällen durch viele Genesene auf weniger Neuinfektionen.

So kommen etwa für Schwerte am Montag (27.9.) fünf Neuinfektionen hinzu. 1986 Infektionen gab es damit in unserer Stadt seit Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr. 61 Neuinfektionen waren es im gesamten Kreis.

Darauf kommen 63 Genesene kreisweit. Davon acht in Schwerte. Dem vorausgegangenen Infektionsgeschehen entsprechend haben Städte wie Lünen hohe Zahlen Genesener zu verzeichnen – hier sind es nach dem Wochenende 23 Personen. In Schwerte sinkt die Zahl der aktiven Fälle um drei Personen auf 47, die ihre Infektionen mit Corona noch nicht überstanden haben.

Wenige neue Delta-Fälle

Ein Blick auf die Zahl der Infektionen mit der Delta-Mutation: Acht Fälle wurden nach dem Wochenende der Statistik hinzugefügt. Drei davon in Schwerte, womit es inzwischen 71 Delta-Fälle in unserer Stadt gab. Damit liegt die Stadt kreisweit genau in der Mitte. Die meisten Delta-Fälle gab es mit 200 in Lünen.

In stationärer Behandlung sind kreisweit derzeit elf Personen – eine mehr als vor dem Wochenende. Die Sieben-Tages-Inzidenz steigt geringfügig auf 46,2.