
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Kreis-Gesundheitsamt meldet 51 neue Infizierte – neun davon in Schwerte
Corona-Pandemie
Für Dienstag (17.8.) meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna neun Infizierte für Schwerte. Darunter kein Fall der Delta-Variante. Für die Inzidenz gilt indes bald eine andere Relevanz.
Das Gesundheitsamt des Kreises Unna meldet für Dienstag (17.8.) neun Neuinfektionen in Schwerte. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 1841 Personen mit Covid-19 infiziert.
Wieder sind für Schwerte die zweitmeisten Neuinfektionen hinzugekommen – nur in Kamen wurden mehr gemeldet (16). Für den gesamten Kreis kommen 51 Fälle hinzu – 229 sind es derzeit insgesamt.
Die Zahl der aktiv Infizierten steigt für unsere Stadt jedoch nur um sechs und somit auf 28 Fälle. Denn seit der letzten Meldung am Montag haben sich drei Personen wieder von ihrer Krankheit erholt, die für diese Zahl berücksichtigt werden.
Damit gibt es in Schwerte nach aktuellem Stand 1754 Genesene. Das soll ab Freitag (20.8.) laut neuer Coronaschutzverordnung mehr Relevanz bekommen.
Inzidenz kratzt schon an 30er-Marke
Als verstorben wird vom Gesundheitsamt heute keine weitere Person gemeldet. In stationärer Behandlung befinden sich kreisweit zurzeit unverändert zehn Personen.
Indes ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Unna weiter angestiegen und kratzt mit 29,9 an der 30er-Marke. Bei diesem aktuellen Trend wird bald die weiterhin für die Coronaschutzverordnung relevante 35er-Marke überschritten.
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
