Am Masten des Verkehrsschilds an der Letmather Straße sind noch die Reste des Teppichklebebands zu erkennen, das Unbekannte nachts quer über die Fahrbahn gespannt hatten. © Reinhard Schmitz
Nächtliches Hinderniss
Klebeband über die B236 in Ergste gespannt – Dafür könnte es fünf Jahre geben
Stabiles Klebeband, in 1,50 Meter Höhe über die B236 gesperrt – nachts, im Nichts zwischen Ergste und Letmathe. Dieser Fall beschäftigt die Polizei. Wie ist der Stand? Was droht dem Täter?
Es ist weiter ein Rätsel: Wieso war in der Nacht auf Freitag Teppichklebeband zwischen zwei Verkehrsschildern gespannt – einmal quer über die Bundesstraße? Eine Autofahrerin hatte gegen 2.30 Uhr die Polizei informiert: Weit hinter dem Ortsausgang Ergste, sogar weit hinter der JVA, sei da am Ausgang der Rechtskurve vor der Einmündung zum Reit- und Fahrverein Letmathe eine Barriere.
Daraufhin nahm die Polizei die Ermittlungen auf.
Zwischen den Einmündungen Am Silbersiepen und Am Herlingsen war das Doppelklebeband quer über die Letmather Straße gesperrt. © Reinhard Schmitz
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.