Kein Wasser bei Kämmerling Auch Anwohner der Friedhofstraße saßen am Dienstag auf dem Trockenen

„Kein Wasser für anderthalb Stunden“: Fitnesscenter und Anwohner auf dem Trockenen
Lesezeit

„Weder die Duschen noch die Toiletten haben funktioniert“, erklärte eine Mitarbeiterin des Trainingszentrums Kämmerling am Dienstag. Für ungefähr anderthalb Stunden, schätzt sie, hätte es am Dienstagmorgen (28.3.) kein fließendes Wasser in dem Schwerter Fitnesscenter gegeben.

Ohne Ankündigung war es abgestellt worden – ohne Ankündigung lief es ab ungefähr 10 Uhr wieder, so die Angestellte. 52 Anschlüsse rund um die Friedhofstraße sind nach Angaben der Stadtwerke von der Versorgungsunterbrechung betroffen gewesen.

„Wir wussten von nichts“, erzählt die Mitarbeiterin. „Nach dem Ausfall haben wir die Stadtwerke angerufen. Unsere Mitglieder konnten in dem Zeitraum nicht duschen und manche mussten nach Hause, weil sie die Toiletten hier nicht benutzen konnten.“ Normalerweise würde das Unternehmen in solch einem Fall spätestens am Vortag Aushänge anbringen, um die Betroffenen zu informieren.

Die Ursache für den Ausfall: Im Zuge geplanter Arbeiten an einem Wasserhausanschluss sei eine Beschädigung an einer vorgelagerten Versorgungsleitung festgestellt worden, teilten die Stadtwerke dann im Laufe des Tages mit.

Umgehend seien nötige Reparaturmaßnahmen eingeleitet worden. Dies hätte zu einer Unterbrechung der Versorgung von ungefähr 30 Minuten geführt, so die Stadtwerke. Die betroffenen Kunden wären durch die Monteure vor Ort informiert worden.

Elfriede (83) zieht von Düsseldorf nach Schwerte: Sieben Gründe, warum sie ihre neue Heimat liebt

Michael Kämmerling verkauft sein Trainingszentrum: Nach 40 Jahren in „gute Hände“ abgegeben

Fitness in der Energie-Krise: Wie reagieren Schwerter Studios auf die erhöhten Kosten?