
© Picasa
Große Vielfalt bei Kunst-Ausstellung auf dem Rohrmeisterei-Plateau
Ruhr-Open-Art 2021
Die Ruhr-Open-Art ist nicht nur eine Ausstellung. Denn jedes Objekt, das am Sonntag (27.6.) auf dem Plateau der Rohrmeisterei zu sehen ist, kann man kaufen.
Es wird die vierte Ruhr-Open-Art in Schwerte. Rund 30 Künstlerinnen und Künstler zeigen am Sonntag (27.6.) ihre Skulpturen, Plastiken und Installationen. Die Ausstellung kann zwischen 11 und 18 Uhr besucht werden. Veranstalter Jan van Nahuijs verspricht eine große Stilvielfalt und künstlerische Arbeiten von 30 Zentimeter bis 3 Meter Größe.
Mit dabei sind unter anderem:
Roger Löcherbach: Er zeigt wieder seine großen Holzskulpturen. Es handelt sich zumeist um Darstellungen von Menschen. Seine Werke haben die Besucher beim letzten Mal besonders fasziniert, meint Jan van Nahuijs.
Ulrich Kuhlmann: Der ehemalige Lehrbeauftragte für Kunst in Bonn ist jetzt freischaffender Künstler. Er zeigt Werke, die zwischen Metallplastik und Stahlskulptur tendieren.
Marion Müller-Schroll: Die Holz- und Stein-Bildhauerin zeigt ebenfalls menschliche Gestalten, mal natürlich, mal abstrakt.
Holger Hülsmeier: Der Schwerter Künstler zeigt Keramiken, die stark an afrikanische Kunst angelehnt sind.
Der Eintritt zum Rohrmeisterei-Plateau ist frei, es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
