Bei einer langen Irrfahrt durch den Kreis Unna wurden am Donnerstag (8. August) zahlreiche Autos beschädigt. Die Verursacherin war 81 Jahre alt. Die Seniorin ist nach Angaben der Polizei gestorben.
Weniger Unfälle als kolportiert
In den Sozialen Medien war nach der Unfallfahrt am Donnerstagvormittag die Rede von bis zu 22 beschädigten Fahrzeugen. Diese Zahl konnte Polizeisprecherin Vera Howanietz jetzt deutlich nach unten revidieren. Demnach soll die Frau fünf Unfälle verursacht haben, bei denen insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt wurden – darunter befindet sich auch das Auto, mit dem die Seniorin unterwegs war.
Die Unfallstellen:
- Kleistraße (Unna-Massen)
- (2x) Landweg (Holzwickede)
- (2x) Römerstraße (Schwerte-Schwerterheide)
- Hörder Straße (Schwerte)
Gegen 11.30 Uhr war die Seniorin von einem Unfall auf dem Landweg in Holzwickede gestoppt worden. Dort soll die 81-Jährige auf ein Fahrzeug aufgefahren sein und dieses auf ein weiteres geschoben haben. Es war laut Polizei der einzige Unfall im laufenden Verkehr. Ansonsten wurden parkende Autos in Mitleidenschaft gezogen. Die erste Kollision soll sich bereits mehrere Stunden vor dem endgültigen Unfall ereignet haben.
Nach dem Ende der Irrfahrt im Landweg wurde die Seniorin am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort ist sie verstorben, sagt Vera Howanietz. Ob der Tod der 81-Jährigen im Zusammenhang mit der Unfallfahrt steht, ist unklar.