Im Video: So wird in „Lessig’s Brauwerkstatt“ aus Gerstenmalz ein fertiges Bier

© Johannes Staab

Im Video: So wird in „Lessig’s Brauwerkstatt“ aus Gerstenmalz ein fertiges Bier

rnWie kam es dazu?

Das Feierabendbier ist schnell aufgemacht – und getrunken. Doch wie entsteht Bier eigentlich? Daniel Lessig ist mit seiner Brauwerkstatt neu in Schwerte und zeigt im Video, wie er sein Bier braut.

Schwerte

, 18.04.2022, 12:00 Uhr

Würden Sie auch manchmal gerne die Zeit zurückdrehen? Wir können es! Zumindest im Video. In unserer neuen Rubrik „Wie kam es dazu?“ begeben wir uns auf Spurensuche und fragen, wie verschiedene Dinge entstanden sind, wie es zu bestimmten Szenarien kam. Wir beginnen mit der Frage: Wie kommt es eigentlich zum fertigen Bier? Einer, der neu in Schwerte ist, muss es wissen: Daniel Lessig.

Wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und ein Bierchen trinkt, macht man sich wohl kaum Gedanken, wie das Innere der Flasche genau entstanden ist. Dabei durchläuft das Gerstenmalz einen interessanten Weg, bis es letztlich in der Flasche landet, die zu Hause geöffnet werden kann. Rund vier Wochen dauert der Prozess der Herstellung und Gärung.

Jetzt lesen

Der gebürtige Schwerter Daniel Lessig (33) ist mit „Lessig’s Brauwerkstatt“ in die Ruhrstadt gezogen, wo er künftig an der Bahnhofstraße 19 sein selbst gebrautes Bier verkaufen will. Im Video nimmt er uns mit in seine kleine Brauerei in der Schwerter City und zeigt uns, wie man Bier braut.

Schlagworte: