Schwerter heiraten in Unna Leon und Sarah verliebten sich als Kollegen ineinander

Auf Anhieb sympathisch: Sahra und Leon verliebten sich als Kollegen
Lesezeit

Seit fünf Jahren sind Sarah, geborene Claus, und Leon Gutzeit ein Paar. Kennengelernt haben sich der Bräutigam aus Witten und die Braut aus Unna über ihre Arbeit bei einem Steuerberater in Dortmund. „Ich dachte mir, der ist aber nett“, erinnert sich Sarah, und auch Leon fand sie von Anfang an sympathisch. „Dann haben wir uns das erste Mal privat getroffen und gemerkt, dass das was Ernstes seien könnte“, erzählte die Braut vor dem Standesamt in Unna.

Lange waren die beiden ein glückliches Paar, doch ihre Frage, ob sie nicht auch den nächsten Schritt machen sollten, wies Leon lange zurück. „Er hat immer Nein gesagt“, berichtete Sarah, doch schließlich war Leon überzeugt: „Ich habe das erst für mich behalten, denn ich wollte sie mit dem Antrag überraschen.“ Das ist ihm auch gelungen. Mit dem klassischen Antrag, auf den Knien um ihre Hand anhaltend, hatte sie nicht gerechnet. Um so größer war die Freude, als es schließlich so weit war.

Am Mittwoch (30.8.) haben die beiden begleitet von Freunden und Familie im Standesamt in Unna geheiratet. Obwohl sie in Schwerte wohnen haben sie sich dafür entscheiden, weil Unna Sarahs Heimatstadt ist und da das historische Unnaer Standesamt ihnen auf Anhieb gefiel.

Zwischen Sarah und Leon hat es schnell gefunkt. Nun haben die beiden in Unna geheiratet.
Zwischen Sarah und Leon hat es schnell gefunkt. Nun haben die beiden in Unna geheiratet. © Sebastian Pähler

Rund um die Hochzeit haben die beiden übrigens noch eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt: das Tanzen. Wir gratulieren den beiden herzlich!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 31. August 2023.