Sperrungen wegen Schwerter Herbstkirmes 2023 Autos und Busse müssen Umleitungen fahren

Sperrungen wegen Herbstkirmes: Autos und Busse müssen Umleitungen fahren
Lesezeit

Ab Freitag (20. Oktober) ist die traditionelle Herbstkirmes rund um das Schwerter Rathaus in vollem Gange. Ergänzend dazu finden am Sonntag (22. Oktober) ein verkaufsoffener Sonntag und der Regionalmarkt in der Schwerter Innenstadt statt.

Aufgrund der zahlreichen Marktstände, Fahrgeschäfte und einem hohen Aufkommen an Besucherinnen und Besucher gibt es an diesem Wochenende diverse Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen.

Diese Einschränkungen gibt es

Wegen des Aufbaus der Herbstkirmes können die Bahnhofstraße und die Rathausstraße bereits seit Dienstag (17. Oktober) für eine Woche in beide Fahrtrichtungen nicht von den öffentlichen Verkehrsmitteln befahren werden.

Die Buslinien 430 und 435 sowie die Nachtexpress-Linie NE25 werden umgeleitet. Die Haltestellen "Post", "Sparkasse" und "Werner-Steinem-Platz"entfallen. Als Ersatzhaltestellen können die Haltestellen „Hastingsallee“ oder „Schwerte ZOB“ genutzt werden.

Am Sonntag ist die Bahnhofstraße im Abschnitt vom Postplatz bis zur Gasstraße von 6 bis 21 Uhr auch für den Autoverkehr voll gesperrt. Die Werbegemeinschaft Schwerte bittet Anliegerinnen und Anlieger die Parkplätze in diesem Bereich frei zu halten und die umliegenden Parkmöglichkeiten zu nutzen.

Die Linien C31/T31, C32/T32, T33, T39 und das AST Schwerte der VKU müssen am Sonntag ebenfalls eine Umleitung fahren. Zusätzlich werden die Haltestellen "Kath. Krankenhaus/RTG" und Goethestraße/Krankenhaus" nicht bedient. Als Ersatz dienen hier die Haltestellen "Schwerte Bf.", "Hastingsallee (DSW21)" und "Ruhrtalmuseum."

Verkaufsoffener Sonntag in Schwerte: Herbstkirmes und Regional Markt locken

Herbstkirmes 2023 in Schwerte: Diese Attraktionen warten auf die Besucher

Familien- und Shoppingspaß: Kids-Markt am Sonntag in der Schwerter Rohrmeisterei