In diesem Jahr findet der traditionelle Hennener Weihnachtsmarkt zum 16. Mal statt. Der große Weihnachtsbaum im Dorfzentrum steht bereits.
Die Werbegemeinschaft lädt am 9. und 10. Dezember (Samstag und Sonntag) alle Menschen aus der Umgebung in das gemütliche Budendorf auf dem Marktplatz ein. Neben Leckereien, Glühwein und Kunsthandwerk ist auch für ein volles Rahmenprogramm gesorgt.
Adventsdorf und Musik-Programm
Rund um den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz werden zwei große Pagode-Zelte und viele kleine Holzhütten aufgebaut. In den zahlreichen Buden bieten Aussteller ihr Kunsthandwerk an – von Handgenähtem über Deko-Artikel bis hin zu Süßigkeiten und Likören. Direkt vor Ort verzehrt werden können indes Glühwein und Punsch sowie Gegrilltes und Crêpes. Ein Highlight biete der Suppen-König mit Grünkohl und vegetarischen Gerichten aus seiner Gulaschkanone an, so die Werbegemeinschaft.
Begleitet wird das Weihnachts-Event von einem Rahmenprogramm. Nach der feierlichen Eröffnung am Samstag um 15 Uhr tritt im Anschluss der Hennener Kinderchor „Happy Voices Kids & Juniors“ auf. Um 17 Uhr spielt dann der Posaunenchor Hennen, bevor um 19 Uhr das Konzert „Swinging Christmas“ mit Weihnachtsklassikern aus Pop, Soul und Swing startet. Am Sonntag besucht der Weihnachtsmann um 16 Uhr das Adventsdorf mit kleinen Überraschungen im Gepäck.
Der Eintritt zum Hennener Weihnachtsmarkt ist frei. Die Öffnungszeiten sind Samstag (9.12.) von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag (10.12.) von 12 bis 19 Uhr.
Das Nervensägen-Massaker: Familienkrise in der Weihnachtsbaum-Schonung
Schwerter Krippenweg 2023: Altstadt füllt sich wieder mit zahlreichen kuriosen Krippen
Romantischer Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum in Hagen: So kommen Sie am besten hin