Am Mittwoch (15.3.) war es so weit. Um Punkt 11 Uhr öffnete an alt bekannter Stelle ein neuer Imbiss. „Greek & More“ heißt der neue Anlaufpunkt für Fans von Schnitzel, Pommes und Gyros. Erst im Mai 2022 hatte hier, wo schon seit Jahrzehnten eine Pommesbude besteht, unter großem Aufsehen der Ruhrpott-Imbiss eröffnet.
Irgendwie funktionierte das Projekt aber nicht. Nur ein paar Monate später war der Imbiss schon wieder dicht. Jetzt hat Saki Vassiliou das Ladenlokal übernommen und will die Westhofener wieder mit gutem Essen verwöhnen. „Greek & More“ heißt der Grill, der ab sofort deutsch-griechische Spezialitäten anbietet. „Die Leute wollen einfach wieder eine vernünftige Pommesbude, in der sie Schnitzel und Currywurst essen können“, sagt der Gastronom, der in Schwerte kein Unbekannter ist.
„Bis 2008 war ich 20 Jahre lang in der Schwerter Gastronomie tätig“, sagt Vassiliou. Lange war er im Haus Menzebach tätig, dann übernahm er die Amsel in der Kleingartenanlage an der Straße Im Reiche des Wassers. An der Hörder Straße hat er eine Pommesbude betrieben, und den Imbiss Zum Ruhrtal. Dann führten ihn seine gastronomischen Wege nach Iserlohn, wo er auch noch ein Geschäft führt.

Jetzt ist der 54-Jährige zurück in der Ruhrstadt. Und er setzt auf Qualität. Die Patties für die Burger würden jeden Tag frisch gemacht, die Schnitzel ebenso. „Keine Tiefkühlsachen“, sagt Vassiliou. „Die Pommesbude hier kenne ich schon, seitdem ich zwölf Jahre alt war“, sagt der Inhaber. Und er sieht auch keine Konkurrenz in Westhofen. Es gäbe zwar den einen oder anderen Italiener und auch einen Gyros-Grill, aber eben keine vernünftige Pommesbude mehr.
Geöffnet hat der neue Grill an der Straße Alter Hellweg 1a von Dienstag bis Freitag von 11.30 bis 21 Uhr, samstags von 16.30 bis 21 Uhr und sonntags von 16.30 bis 20 Uhr. Montags ist Ruhetag.
Das Netz freut sich auf jeden Fall. Neben Unmengen von „Daumen-hoch-Reaktionen“ und „Grinse-Smileys“ heißt es auch: „Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start“. Ein anderer User schreibt: „Alles Gute und ganz viel Glück.“
Wie früher im legendären Musikpub: „Saustall“ startet wieder mit Live-Konzerten
Italienische Meile am Bahnhof komplett: Restaurant Il Ritrovo neben dem Eiscafé kommt zurück
Wo die Geschmacksknospen Karussell fahren: Schlemmen im höchstgelegenen Restaurant Dortmunds