Dicke Schneeflocken sind am Mittwochnachmittag (20.11.) vom Himmel gefallen: Die Höchsttemperaturen lagen tagsüber in Schwerte bei 4 Grad. In der Nacht und in den kommenden Tagen lautet die Prognose, dass die Temperaturen unter 0 fallen werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch ab 12 Uhr eine amtliche Warnung vor Glätte herausgegeben. Diese gilt bis 8 Uhr am Donnerstag (21.11.).
Zusätzlich geben die Meteorologen eine amtliche Warnung für Frost heraus, die von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr, gilt: So soll die Tiefsttemperatur bei -3 Grad liegen.
Der Schnee werde aber wohl nicht lange liegen bleiben, hieß es in den vergangenen Tagen vonseiten des DWD; der Boden sei noch zu warm dafür.
Prognose fürs Wochenende
Spätestens am Wochenende ist es mit der weißen Pracht vorbei. Während auch für Freitag (22.11.) Minusgrade und Schneeregen angekündigt werden, sollen die Temperaturen am Samstag auf 6 Grad und am Sonntag sogar maximal auf 16 Grad klettern – damit soll es 10 Grad wärmer werden als am Vortag. Vorhergesagt werden etwa acht Stunden Sonne am Sonntag.