Gefährliches Überholmanöver und rasante Flucht in Schwerte Autofahrerin von Polizei gesucht

Gefährliches Überholmanöver: Autofahrerin von Polizei gesucht
Lesezeit

Am Freitagmorgen (4.4.) ist es gegen 8.30 Uhr zu einem gefährlichen Vorfall auf der Straße „Am Derkmannsstück“ in Schwerte-Ergste gekommen, so schildert es die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag (7.4.).

Demnach soll eine unbekannte Autofahrerin jegliche Vorsicht ignoriert haben und überholte laut Polizei mit durchdrehenden Reifen und hoher Geschwindigkeit einen Baustellen-Anhänger, der zu diesem Zeitpunkt von Mitarbeitern einer Gerüstbaufirma auf die Fahrbahn bewegt wurde.

Bei dem riskanten Überholmanöver soll sich ein Mitarbeiter neben dem Anhänger auf der Fahrbahn befunden haben. Nur durch einen schnellen Sprung hinter den Anhänger habe sich der Mann im letzten Moment vor einer Kollision mit dem heranrasenden Pkw retten können.

Hinweise zur Fahrerin

Die Fahrerin des schwarzen Seat mit Wiesbadener Kennzeichen („WI“) soll die Unfallstelle unerlaubt verlassen haben. Sie wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 26 bis 30 Jahre alt
  • braune, schulterlange Haare

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Schwerte bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer Hinweise zu der flüchtigen Autofahrerin geben kann, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 02304 921 3320 oder 02303 921 0 zu melden. Auch schriftliche Hinweise per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de sind willkommen.