Bunt und fröhlich: Der Garten von Stefanie Krüger Peter. © Laura Schulz-Gahmen
Garten Eden virtuell
Garten von Stefanie Krüger zeigt Vorliebe für englische Rosen
Zwei Wochenenden, 17 Gärten, 1000 Eindrücke - aber Corona verhinderte die Garten-Eden-Aktion der Hospiz-Initiative. Deshalb besucht die Redaktion die Gärten. Heute: Stefanie Krüger Peter.
Bereits am Tor zum Vorgarten ist es total klar - langweilig ist dieser Garten nicht. Es hängen Gießkannen in den Zweigen eines Busches, und wohin man sieht sind bunte Blumen.
Es brummt und summt
Stefanie Krüger Peter hat eine Vorliebe für Englische Rosen, die gibt es hier zuhauf. In Jeder Ecke stehen kleine Tischchen und Stühle, und ganz egal wohin man sich setzt - es gibt überall etwas zu entdecken. Außerdem brummt und summt es durch die Vielfalt an Blumen im Garten überall.
Der Garten führt einmal um das Haus herum, und so macht man automatisch einen Rundgang. Man bekommt den Eindruck, dass hier sehr kreative Menschen leben - und so ist es. Neben ihrem Beruf als Kinderkrankenschwester ist Stefanie Krüger Peter auch Hobbykünstlerin.
Für den guten Zweck
Das sieht man sofort, wenn man am hinteren Haus auf der Terrasse Platz nimmt. Hier steht eine Badewanne, ein Gartenhäuschen, das der Sohnemann oft als Bar benutzt und viele kleine Entdeckungen kann man hier machen. Hinter ihrem Haus ist eine weitere Sitzgelegenheit, dort rangt ein sogenannter „Rambler“ die Wand entlang in den Kirschbaum hinein.
„Wir machen schon seit ein paar Jahren bei der Aktion Garten Eden mit, ist ja auch für eine gute Sache mit dem Hospiz. Aber zwischendurch haben wir mal ausgesetzt“, sagt Stefanie Krüger-Peter.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.