Das erste Date bei „Venezia“ in Schwerte Marinila (44) und Danny (43) geben sich das Ja-Wort

Das erste Date bei „Venezia“: Marinila und Danny haben geheiratet
Lesezeit

Am Freitagvormittag (2.8.) treten Danny (43) und Marinila (44) aus dem Schwerter Rathaus. Mit Fähnchen und Glöckchen werden sie von Familien und Freunden bei strahlendem Sonnenschein draußen empfangen. Es gibt viele Gratulationen, einen Sektempfang und die ganze Gesellschaft stellt sich für Fotos zusammen. Das Paar aus Schwerte ist frisch getraut worden.

Im Dezember 2012 hatten sich die beiden kennengelernt. „Wir haben uns über eine Dating-App getroffen“, erzählt Marinila. Nach einem ersten Date in der Eisdiele „Venezia“ habe es gerade einmal zwei Monate gedauert, bis aus den beiden ein Paar geworden sei. „Ende Januar sind wir dann zusammen gekommen.“ 2020 folgte im Juli der Heiratsantrag. Als Anlass hatte Danny Marinilas 40. Geburtstag gewählt.

Streitereien halten nie lange an

Wenn es einmal zu Streit zwischen den beiden komme, dauere es nie lange, bis sie sich wieder vertragen. „Der Streit wird dann immer wieder schnell zur Nebensache“, sagt Marinila. Genauso schnell wie ein Streit vergehe, habe sich auch die Nervosität vor der Hochzeit verflüchtigt.

Von der gemeinsamen Zukunft erhoffen sich beide, dass es genauso bleibt wie es jetzt ist. „Hauptsache, wir bleiben weiterhin zusammen“, sagt Marinila und lächelt. Gefeiert wird im Anschluss an die Hochzeit im Pfarrheim. „Das wird eine größere Feier mit 60 Gästen“, verrät Danny.