Am Dienstag (28.1.) ist es in Schwerte zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine 63-jährige Schwerterin schwer verletzt hat.
Den Unfall hatte offenbar ein Kind verursacht, das nun ebenso wie Zeugen gesucht wird. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna hervor.
Zusammenprall mit Kind
Die 63-jährige Frau war demnach am Dienstag zwischen 14.15 und 14.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Schützenstraße in Richtung Bethunestraße/Ostenstraße unterwegs, als ein kleines Kind unerwartet auf die Straße gelaufen und mit ihr kollidiert sei.
Der Zusammenprall hat laut Polizei dazu geführt, dass die Fahrradfahrerin stürzte und dabei schwer verletzt wurde. Sie habe zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Das Kind, welches offenbar in Richtung der Ostenstraße weiterging, habe sich bei der Frau noch für den Vorfall entschuldigt, heißt es weiter.
6 bis 7 Jahre alter Junge
Laut Beschreibung der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Kind um einen etwa 6 bis 7 Jahre alten Jungen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass das Kind möglicherweise selbst bei dem Zusammenstoß Verletzungen erlitten haben könnte.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls oder hofft auf Hinweise von dem Kind oder dessen Eltern. Informationen können an die Polizei in Schwerte unter den Telefonnummern 02304/9213320 oder 02303/9210 sowie per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de übermittelt werden.