Imposant in Szene gesetzt Exklusive Luftbilder zeigen illuminiertes Haus Villigst

Imposant in Szene gesetzt: Exklusive Luftbilder zeigen illuminiertes Haus Villigst
Lesezeit

Malerisches Licht und ein geheimnisvoller Schlosspark: Die Runde um den Block im September ist ausgefallen, doch es gibt Ersatz. Jörg Rost beleuchtet am 16. und 17. Dezember (Freitag und Samstag) das Tagungszentrum Haus Villigst.

Schon im Vorfeld – als Rost durch das historische Herrenhaus, die Kapelle oder den malerischen kleinen Park zwischen Haus und Ruhr ging – kam er ins Schwärmen. Es sind besondere Orte, die es sich lohnt zu inszenieren.

Exklusive Luftbilder zeigen nun, wie Haus Villigst am Wochenende aussehen wird:

Die Gäste gehen wie bei der Runde um den Block in Gruppen durch den Park. Der Start befindet sich am Eingangstor von Haus Villigst an der Iserlohner Straße 25. Tickets für die Runde am Freitag, 16. Dezember, und Samstag 17. Dezember, jeweils von 17 bis 21 Uhr gibt es bei der Ruhrtalbuchhandlung, Hüsingstraße, und online unter https://eine-runde-um-block.de/.

Auch an der Abendkasse soll es ausreichend Tickets geben. Es handelt sich jeweils um Zeittickets, die im 15-Minuten-Takt angeboten werden. Sie kosten für Erwachsene 15 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.