Es ist wieder so weit: Der Elsetaler Kino-Karren startet mit seinen Open-Air-Kinoabenden. Der Spielfilm „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ soll am Freitagabend (7. Juni) den Auftakt für die Saison 2024 machen.
Der Film werde direkt im Anschluss an das Abendschwimmen gegen 21 Uhr vorgeführt, wie das Team des Elsebads bekannt gibt. Für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer sei gesorgt: Von Popcorn und Eiskonfekt über Crêpes bis hin zu Gegrilltem sowie Cocktails und anderen Erfrischungen reiche das Angebot. Der Eintritt kostet 4,50 Euro.
Um allen Besucherinnen und Besuchern einen barrierefreien Kinogenuss zu ermöglichen, habe das Team Vorkehrungen für Menschen mit eingeschränktem Hör- und Sehvermögen getroffen. Zudem empfiehlt das Organisationsteam, warme Kleidung und Decken mitzubringen. Ein Glück: Bislang sei kein Regen für diesen Abend angesagt worden.
Film über Bandprobleme
Darum geht es in dem Film: „Wenn Inge tanzt“ handelt von der Punk-Rock-Band „Systemfehler“, die auf den Durchbruch hofft und einen Plattenvertrag anstrebt. Allerdings steht die Band kurz vor einem entscheidenden Auftritt vor einem unerwarteten Problem: Der Gitarrist fällt aus. Die rettende Lösung scheint Mitschülerin Inge zu sein, die allerdings eine Bedingung hat, die die Bandmitglieder auf eine harte Probe stellt.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Elsebads unter www.elsebad.de.