Wer kennt diesen Mann? Polizei fahndet mit Fotos nach tatverdächtigem EC-Karten-Betrüger

Polizei fahndet mit Fotos nach tatverdächtigem EC-Karten-Betrüger
Lesezeit

In einem dreisten Betrugsfall, der sich bereits am 12. Februar 2024 ereignet hat, sucht die Polizei nun mithilfe von Überwachungsbildern nach den bislang unbekannten Tätern. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hagen-Boele, angrenzend an Garenfeld und den Dortmunder Süden, war eine 69-jährige Frau einem Diebstahl zum Opfer gefallen.

Während einer der Unbekannten die Frau mit einem vorgetäuschten Schaden an ihrem Fahrzeug ablenkte, nutzte der andere die Gelegenheit, um aus dem Auto der Seniorin die EC-Karte zu entwenden. Das teilt die Hagener Polizei mit.

Mit der gestohlenen Karte hob der Tatverdächtige am 12. Februar zwischen 13 und 13.15 Uhr Geld von dem Konto der 69-Jährigen ab. Dabei wurde er von Überwachungskameras gefilmt.

Fotos zur Fahndung veröffentlicht

Nach der Auswertung des Materials liegt nun ein Gerichtsbeschluss zur Veröffentlichung der Bilder vor. Mit dieser öffentlichen Fahndung hoffen die Ermittler, neue Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes zu erhalten. Die Kripo nimmt Hinweise unter Tel. (02331) 986 20 66 entgegen.

Die veröffentlichten Fotos zeigen den Tatverdächtigen, den die Polizei als etwa 1,70 Meter groß beschreibt, mit kurzen schwarzen Haaren und normaler Statur.