Corona-Update in Schwerte: Wieder neue Infektionen, weiterer Delta-Fall

Coronavirus

Das Gesundheitsamt hat auch am Donnerstag (7.10.) neue Corona-Fälle für Schwerte gemeldet - die Zahl der aktiv Infizierten steigt. Ein weiterer Delta-Fall kommt auch zur Statistik dazu.

Schwerte

, 07.10.2021, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Donnerstag drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet.

Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Donnerstag drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet. © picture alliance/dpa

Der Kreis Unna hat am Donnerstag, 7. Oktober, drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus für Schwerte auf seiner Homepage gemeldet. Insgesamt meldete das Gesundheitsamt kreisweit 26 weitere Fälle. In Schwerte kommt ein weiterer Delta-Fall zur Statistik dazu. Damit sind nun insgesamt 88 Fälle in der Ruhrstadt bekannt.

Eine weitere Person hat sich in Schwerte von ihrer Corona-Infektion erholt und gilt als genesen. Insgesamt hat sich die Anzahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Schwerterinnen und Schwerter damit um zwei Personen erhöht: 43 Menschen gelten als aktiv infiziert. Ein Todesfall im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion ist im Kreis Unna allerdings nicht dazugekommen.

Inzidenzwert in Schwerte liegt bei 36,8

Bislang sind in Schwerte 60 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben. 15 Patienten (+1) befinden sich aktuell kreisweit in stationärer Behandlung. Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner für Schwerte liegt bei 36,8. Im Kreis Unna liegt der Wert laut Robert Koch-Institut aktuell bei 43,4 (Stand 7. Oktober 2021).

In Schwerte sind seit Ausbruch der Pandemie 2017 Corona-Fälle bekannt. 1914 Menschen mit Wohnsitz in Schwerte gelten als genesen. Insgesamt wurden bislang 21.215 Fälle im Kreis Unna gemeldet. 20.351 Personen gelten als genesen.

Lesen Sie jetzt
" Bei uns lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte.

Alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte und Fallzahlen lesen Sie hier. Die Daten basieren auf den Meldungen des Kreis-Gesundheitsamtes. Von Carolin West