Bürgerservice Schwerte zieht in renovierte Räumlichkeiten Service an zwei Tagen geschlossen

Bürgerservice Schwerte zieht in renovierte Räumlichkeiten
Lesezeit

Der Bürgerservice der Stadt Schwerte wird nach einer umfangreichen Renovierung am 2. September 2024 wiedereröffnet. Bis dahin sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros im Bürgersaal des Rathauses an der Rathausstraße 31 zu finden, wo sie interimsmäßig ihre Tätigkeiten fortführen.

Die Umzugs- und Renovierungsphase soll moderne und verbesserte Bedingungen für Besucherinnen und Besucher schaffen, unter anderem mit einem neuen Wartebereich vor dem Büro, wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Schwerte hervorgeht.

Pause über zwei Tage geplant

Die aktuellen Renovierungsarbeiten am Bürgerservice seien Teil eines Projekts, das auf eine umfassende Neugestaltung der Räumlichkeiten und des Services abziele. Ziel sei es, den Bürgerinnen und Bürgern von Schwerte eine angenehmere und effizientere Dienstleistung anzubieten. Während der Arbeiten wurden die Dienste vorübergehend in den Bürgersaal des Rathauses verlagert, wo die Arbeit seit dem Auszug aus dem alten Büro problemlos weitergeführt wird.

Allerdings sei aufgrund des Umzugs in das renovierte Büro mit einer zweitägigen Schließung des Bürgerservices am 29. und 30. August zu rechnen, so die Stadt. Die Stadtverwaltung bittet die Bürger, diese temporäre Schließung bei ihrer Terminplanung zu berücksichtigen. Ab dem 2. September stehen dann die Dienste des Bürgerservices in den neu gestalteten Räumlichkeiten zur Verfügung.