Gestohlener Bollerwagen von Zeynep (3) ist wieder da Freude bleibt aus: „Stinkt nach Urin“

Bollerwagen völlig zerstört gefunden: „Er stinkt nach Alkohol und Pipi“
Lesezeit

Die kleine Zeynep (3) aus Schwerte hat ihren Bollerwagen zurück. Doch für Mama Sofije Ajrizi war es nur ein kurzer Moment der Freude, denn er ist nicht mehr nutzbar.

Am Sonntagnachmittag (17.3.) hatte die Polizei an der Wohnungstür von Sofije Ajrizi geklingelt: Der gestohlene Bollerwagen, der vor allem für ihre gehörlose Tochter Zeynep unabdingbar war, sei gefunden worden. Nach unserem Artikel über den vermissten Bollerwagen hatte ihn ein Leser an der Hagener Straße neben einem Mehrfamilienhaus gefunden und daraufhin die Polizei informiert, erzählt die alleinerziehende Mutter.

„Froh, dass Schwerte zusammenhält“

Sofije Ajrizi zeigt Fotos des Bollerwagens: Verdreckte Sitze, zahlreiche Zigarettenstummel, überall nasse Flecken und Brandlöcher. „Der Bollerwagen war voll mit Müll und Pipi“, erzählt die junge Mutter. Obendrein sei der Schaumstoff an den Ecken und unter den Sitzpolstern herausgeschnitten worden.

Die Berichterstattung über die Situation von Sofije Ajrizi und ihren Kindern hatte unsere Leserschaft sichtlich berührt. Manche haben sogar ihre Hilfe in Form einer Spende angeboten. „Ich bin sehr dankbar und froh, dass Schwerte so zusammenhält“, sagt Sofije Ajrizi.

Der Schaumstoff im Bollerwagen ist herausgeschnitten worden.
Der Schaumstoff im Bollerwagen ist herausgeschnitten worden. © Sofije Ajrizi
Die kleine Zeynep guckt über die Schulter ihrer Mutter Sofije.
Sofije Ajrizi und ihre dreijährige Tochter Zeynep waren auf den Bollerwagen angewiesen. © Franka Büddicker