In einem schwerwiegenden Betrugsfall sollen unbekannte Täter durch den Missbrauch der Personalien eines Geschädigten einen Kredit zum Kauf eines BMW M4 beantragt haben. Es kam laut Angaben der Kreispolizeibehörde Unna tatsächlich ein Kaufvertrag zwischen den Betrügern und einem Autohaus in Schwerte zustande.
Das Fahrzeug sei anschließend von einem Transportunternehmer in Schwerte abgeholt und nach Euskirchen gebracht worden. Dort hätten zwei unbekannte Tatverdächtige den BMW M4 am 13. Mai um 19.05 Uhr in Empfang genommen.

Bei der Übergabe sei es dem Transportunternehmer gelungen, einen der Verdächtigen zu fotografieren, so die Polizei. Darauf ist ein junger Mann mit einer schwarzen Sonnenbrille, einem schwarzen T-Shirt und blonden Haaren zu erkennen. Die Polizei setzt auf diese Aufnahme, um die Täter identifizieren und den Fall weiter aufzuklären zu können.
Sollten Sie Hinweise haben, die zur Identifizierung der unbekannten Täter führen könnten, wenden Sie sich bitte an die Polizei in Schwerte unter der Telefonnummer (02304) 921 33 20 oder an die Polizei in Unna unter Tel. (02303) 92 10. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de senden.