„Superblitzer“ macht wieder Jagd auf Temposünder Blitzer steht an der Stadtgrenze zu Dortmund

„Superblitzer“ macht wieder Jagd auf Temposünder im Stadtgebiet
Lesezeit

Autofahrerinnen und Autofahrer in Schwerte müssen aktuell wieder besonders auf der Hut sein: Der „Superblitzer“ des Kreises Unna macht im Stadtgebiet wieder teure Fotos von Temposündern.

Aktueller Standort des Superblitzers

Seit Dienstag (15.4.) steht der Blitzer am Holzener Weg in Fahrtrichtung Schwerte in der Kurve, wo Autofahrer von 70 auf 50 Kilometer pro Stunde herunter bremsen müssen, wenn sie aus Dortmund-Holzen kommen. Noch bis zum 21. April (Montag) wird der Panzerblitzer an der Stelle stehen, heißt es auf Anfrage vonseiten der Pressestelle des Kreises. Der Blitzer befindet sich damit außerhalb geschlossener Ortschaft. „Weil am Holzener Weg überdurchschnittlich häufig gegen die dort angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung verstoßen wird“, wurde er dort positioniert.

Die Standorte des Geräts variieren wöchentlich und sind immer gleichmäßig über das gesamte Gebiet des Kreises Unna verteilt. Anders als bei mobilen Radarfallen teilt der Kreis die Standorte des „Superblitzers“, der offiziell „Enforcement Trailer“ heißt, nur auf Anfrage mit.

Der Superblitzer steht am Holzener Weg in Schwerte.
Von 70 auf 50 Kilometer pro Stunde müssen Autofahrer an dieser Stelle am Holzener Weg herunter bremsen. Wenn nicht, schießt der „Superblitzer“ aktuell teure Fotos. © Irina Höfken

Mobile Radarfallen in der Woche

  • Samstag (19.4.): Westhellweg (30), Bergische Straße (30)
  • Sonntag (20.4.): Wannebachstraße (60), Holzener Weg (50)