Betriebsunfall in Hagen am Mittwoch Mann unter Stahl-Spule eingeklemmt

Betriebsunfall in Hagen: Mann unter Stahlcoil eingeklemmt
Lesezeit

Am frühen Mittwochnachmittag (7. August) hat sich an der Hammacherstraße in Hagen ein schwerer Arbeitsunfall in einem lokalen Betrieb ereignet. Wie die Feuerwehr Hagen berichtet, meldeten Anrufer um 13.56 Uhr über die Notrufnummer einen Unfall, bei dem ein Mitarbeiter unter einer Stahl-Spule, einem sogenannten Stahlcoil, eingeklemmt worden war.

Daraufhin wurden umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Unfallort geschickt. Wegen der Schwere des Unfalls wurde außerdem der Rettungshubschrauber Christoph-8 aus Lünen alarmiert, um den Verletzten bei Bedarf schnelle medizinische Hilfe zukommen zu lassen.

Erstversorgung schnell möglich

„Als wir am Unfallort ankamen, ist der Mann zum Glück bereits befreit worden“, sagt Peter Thiele, Pressesprecher der Feuerwehr Hagen. Die Einsatzkräfte konnten also sofort mit der Versorgung des Verletzten beginnen.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Patient zur weiteren Behandlung mit dem zuvor alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dortmund transportiert.