Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 1 (A1) müssen sich in den kommenden Tagen auf Holzwickeder Gemeindegebiet auf Stau und stockenden Verkehr einstellen. Zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna werden temporär nicht alle Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Das teilt die Niederlassung Westfalen der Autobahn GmbH des Bundes mit.
Gehölzpflege an zwei Tagen
„Die Autobahn Westfalen schneidet für die Verkehrssicherheit Bäume und Sträucher an der A1 zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna zurück“, heißt es in der Mitteilung. Deswegen stehen dem Verkehr dort in Fahrtrichtung Bremen am Sonntag (12. Februar) von 7 bis 18 Uhr nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Am Montag (13. Februar) werden die Arbeiten von 9 bis 15 Uhr fortgesetzt.
Die Arbeiten wandern dabei entlang des Streckenverlaufs, sodass abschnittsweise jeweils nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Ob die Arbeiten auch am Dienstag (14. Februar) und den kommenden Tagen andauern, steht noch nicht fest. Dafür müsse der Fortschritt abgewartet werden, so die Autobahn GmbH.
Durch den Umbau des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna kommt es zurzeit ohnehin regelmäßig zu Stau und stockendem Verkehr im Streckenabschnitt zwischen Schwerte und dem Kreuz.