Am Firmensitz in Schwerte-Westhofen wurde das neue Schulungsgebäude von Blumen Risse eingeweiht. Zu den Gästen der Veranstaltung gehörte auch der Bürgermeister von Schwerte, Dimitrios Axourgos. Das Stadtoberhaupt machte sich ein Bild von der Ausbildungsstätte.
Bei Blumen Risse starten jedes Jahr mehr als 50 junge Menschen ins Berufsleben. Um ihnen eine bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen, habe das Unternehmen das neue Schulungszentrum gebaut, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Zentrum verfüge über moderne Schulungsräume, ein Fotostudio und große Freiflächen zum Verweilen. Ein Hingucker und architektonisches Highlight sei das Dach des Mittelbaus: Es ist in der Form eines Gewächshauses gestaltet.
„Mit diesem architektonischen Schmuckstück setzt Blumen Risse ein starkes Zeichen für die Zukunft und die Bedeutung der Ausbildung junger Menschen in unserer Region“, sagte Bürgermeister Axourgos.
Nachhaltige Ausbildung
Blumen Risse hat etwa 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Mit dem neuen Schulungszentrum möchte das Unternehmen klarmachen, wie wichtig ihm die nachhaltige Ausbildung und Förderung junger Menschen ist – und bekennt sich somit auch erneut zum Standort Schwerte.
Nach der feierlichen Einweihung führte Tina Risse-Stock, die Geschäftsführerin von Blumen Risse, die Gäste durch das neue Gebäude.
