Alina Seefeldt bringt Erfahrung mit Evangelische Gemeinde begrüßt neue Verwaltungsmanagerin

Evangelische Gemeinde begrüßt Verwaltungsmanagerin Alina Seefeldt
Lesezeit

In der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte kommt es zu personellen Veränderungen. Seit dem 1. Mai 2023 (Montag) arbeitet Alina Seefeldt als Verwaltungsmanagerin in der Ruhrstadt. An ihrem ersten Tag wurde sie von einigen Mitgliedern des Presbyteriums begrüßt.

Erfahrung in der Kirche

Alina Seefeldt, Jahrgang 1989, studierte zunächst Internationale Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie zwischenzeitlich als Verwaltungsleiterin für das Jüdische Museum in Frankfurt am Main. Auch im Bereich der kirchlichen Arbeit bringt Alina Seefeldt Erfahrungen mit nach Schwerte. Zuletzt arbeitete sie im Kirchenkreis Dortmund als Gemeindemanagerin und lernte so das kirchliche Umfeld kennen.

Für die Kirchengemeinde in Schwerte soll die neue Verwaltungsmanagerin vor allem Verwaltungsprozesse optimieren und professionalisieren. Neben der Überwachung des Haushaltswesens soll Alina Seefeldt zudem die Digitalisierung der kirchlichen Abläufe voranbringen. Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Schwerte erhofft sich durch die neue Kraft eine Entlastung der ehrenamtlichen Kirchenmeister und der Pfarrer. Das Büro der neuen Verwaltungsmanagerin befindet sich im Calvin-Haus.

Abschied von 13-jährigem Schüler aus Schwerte: Große Anteilnahme bei der Beerdigung

„Wilde Heide“: Neues Festival in Schwerte geplant – mit Höhepunkt am 24. Juni

Inhaberwechsel bei Avantgarde Hair an der Rathausstraße: Joscha Sekol (67) ist jetzt Angestellter