68-jähriger Schwerter verunglückt tödlich auf der Langscheder Straße

© Neumann

68-jähriger Schwerter verunglückt tödlich auf der Langscheder Straße

rnVerkehrsunfall

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der Langscheder Straße gekommen. Dabei ist ein 68-jähriger Mann aus Schwerte tödlich verunglückt. Die Polizei äußert sich zum Unfall im Video.

Holzwickede

, 07.07.2021, 09:16 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach ersten Angaben der Polizei im Kreis Unna ist der 68-Jährige am Mittwoch gegen 7.20 Uhr aus Richtung Schwerte kommend gen Fröndenberg unterwegs gewesen. Kurz hinter der Kreuzung Schwerter Straße, die nach Hengsen führt, ist der Mann aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Dabei wurde der Schwerter in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Rettungskräfte haben Zeugen des Verkehrsunfalls Erste Hilfe geleistet. Rettungskräfte befreiten den 68-Jährigen dann aus dem Wagen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Langscheder Straße musste komplett gesperrt werden

Die Langscheder Straße musste in der Folge zwischen Schwerter Straße und Mühlenstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Sachschadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Neben Polizei, Feuerwehr und weiteren Rettungskräften war auch ein Notfallseelsorger vor Ort, um unbeteiligte Verkehrsteilnehmer zu betreuen, die nach dem Unfall eintrafen und mit der Szenerie konfrontiert wurden.

Schlagworte: