Snacks und Erste Hilfe aus dem Automaten Schermbecker Familie lädt zur Rast ein

Familie Schweckhorst bietet Snacks und Erste Hilfe aus dem Automaten an
Lesezeit

Auf dem Hof Scholt am Wachtenbrinker Weg 21a hat das Ehepaar Daniel und Kerstin Schweckhorst Anfang Juli einen Snack- und Getränkeautomaten aufgestellt. Von 9 bis 22 Uhr haben Kunden die Möglichkeit, unterwegs den kleinen Hunger oder Durst zu stillen.

Bier, Radler und Sekt können an dem Automaten ebenso erworben werden wie Energy-Drinks, Cola, Wasser und Trinkpäckchen. Zu den Snacks gehören Schoko-Riegel, Chips und Lutscher.

Ein hellblaues Fahrrad neben dem Automaten verrät den Standplatz des Automaten und signalisiert gleichzeitig, dass man hier Fahrrad-Zubehör erwerben kann, um einen platten Reifen zu flicken. Auch an Wanderer mit einer Blase an den Füßen hat Familie Schweckhorst gedacht: Am Automaten „Boven bei Scholt“ kann man auch Heftpflaster erwerben.

Zehn Sitzplätze, schöner Ausblick

Ein Tisch mit zehn Sitzmöglichkeiten lädt zum gemütlichen Pausieren ein. Von diesem Platz aus hat man einen guten Ausblick über die bäuerlich geprägte Landschaft. Im Osten fließt der Langefortsbach, im Westen der Plankenbach. Im Süden schweift der Blick über die Landwehr und die Lippeaue bei gutem Wetter sogar bis Walsum und Oberhausen.

Eine Tafel am Sitzplatz informiert über die Geschichte und geografische Besonderheiten des Wachtenbrinks. Zwei Karten aus den Jahren 1925 und 2022 dokumentieren die Siedlungsentwicklung des Wachtenbrinks innerhalb eines Jahrhunderts.