Ruhestand nach über 40 Jahren Norbert Besten war jahrelang bei der Schermbecker Sparkasse tätig

Ruhestand: Norbert Besten war jahrelang bei der Schermbecker Sparkasse
Lesezeit

Die Menschen in Schermbeck verlieren ein bekanntes Gesicht: Norbert Besten, zuletzt bei der Filiale der Niederrheinischen Sparkasse an der Mittelstraße, verabschiedet sich in den Ruhestand. Das teilt die Sparkasse über ihren Facebook-Account mit.

48 Jahre lang war Norbert Besten bei der Niederrheinischen Sparkasse beschäftigt. In diesen Jahrzehnten übernahm er unterschiedliche Aufgaben. Seine Laufbahn „begann er im Jahr 1975 als Auszubildener der früheren Verbands-Sparkasse Wesel“, heißt es von der Sparkasse.

Besten war außerdem dabei, als die Filiale an der Mittelstraße im Rahmen der Kommunalen Neuordnung übernommen worden ist. Zuvor hatte die Verbands-Sparkasse nur die Geschäftsstelle an der Schienebergstege. Von 1982 bis 1996 war Besten dort Leiter.

Seit 2014 an der Mittelstraße

„Nach einigen Jahren als Geschäftskundenberater in der Hauptstelle in Wesel, ging es für ihn 2014 zurück an die Mittelstraße“, blickt die Sparkasse weiter auf Bestens Werdegang zurück.

Viele Schermbeckerinnen und Schermbecker wünschen Besten unter dem Facebook-Beitrag alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Sie danken und loben Besten für sein Engagement.

„Ein Berater, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand“, kommentiert beispielsweise eine Nutzerin. Ein weiterer Nutzer schreibt: „Freund, Gast, feiner Mensch.“

Schafsmarkt Schermbeck-Gahlen: Das erwartet die Besucher an zwei Tagen

Unterwegs daheim: Marielle und Henning fahren hoch hinaus in das Gebirge von Tadschikistan

Gemeinde Schermbeck erfasst Flächen für Einzelhandel: Untersuchung des Einzelhandelbestandes