Bundestagskandidat der SPD für Wahlkreis mit Schermbeck Kevin Waldeck im Wahlkampf

Kevin Waldeck ist der Bundestageskandidat für die SPD
Lesezeit

Kürzlich stellte sich Kevin Waldeck (33) den Schermbeckern vor. Die SPD geht mit ihm als Bundestagskandidat für den im Wahlkreis 112-Wesel I ins Rennen, zu dem Alpen und Hamminkeln ebenso gehören wie Hünxe, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten.

Kevin Waldeck bemüht sich um ein Direktmandat. Der Kandidat erblickte in Kamp-Lintfort das Licht der Welt und wuchs in einer klassischen Arbeiterfamilie auf. Wie der Vater hat Kevin Waldeck nach dem Abschluss der UNESCO-Gesamtschule in Kamp-Lintfort einen handwerklichen Beruf erlernt, bevor er eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation absolvierte.

2011 trat der 20-jährige Kevin Waldeck in die SPD ein. Drei Jahre später wurde er in den Kamp-Lintforter Stadtrat gewählt. Besonders nach der Schließung des Bergwerks Friedrich-Heinrich 2012, das massive Arbeitsplatzverluste und wirtschaftliche Unsicherheit mit sich brachte, spürte er die große Verantwortung, die auf der Kommunalpolitik liegt.

Die SPD Schermbeck wird an Wahlständen, unter anderem am 1., 15., und 22. Februar, mit Bürgern ins Gespräch kommen. An einem dieser Termine wird auch Kevin Waldeck nach Schermbeck kommen.

Die Bürgersprechstunde der Schermbecker SPD findet vor der Bundestagswahl noch einmal statt: am 11. Februar ab 19 Uhr in der Gaststätte „Nappenfeld's“.