Kein Tisch im Ramirez blieb am Samstagabend (12.4.) unbesetzt. Für das Konzert „Ramirez in Rock“ kamen zahlreiche Musikbegeisterte nach Schermbeck. Sie alle freuten sich auf einen energiegeladenen Abend mit den drei Bands „BLONDINbootz“, „Schall und Rausch“ und „CoverUp" .

Mit Rock- und Indie-Musik eröffnete „BLONDINbootz“ den Abend. Die Band, die seit nunmehr 15 Jahren besteht, spielte an diesem Abend in einer „kompletten Umbesetzung“, wie Erik Rokitta,Sänger der Band, sagte. Unter anderem war zum ersten Mal Neuzugang Carsten Giesa am Schlagzeug zu hören.
Mit ihren selbstgeschriebenen Songs begeisterte die Dorstener Band das Publikum, das am Ende des Auftritts lautstark nach einer Zugabe rief. Das war für die Band die Gelegenheit, zum ersten Mal einen Song zu spielen, der von Erik Rokitta geschrieben wurde.
„Schermbecks größtes Moshpit“
Ihr Bühnendebut feierte auch Steffi Rademacher als neue Background-Sängerin der zweiten Band des Abends. „Schall & Rausch“, die ebenfalls aus Dorsten kommen und seit sieben Jahren zusammen musizieren, brachten mit ihren eigenen Rocksongs das Publikum zum Tanzen.
Sänger und Gitarrist Kai Klaesener war begeistert von der „tobenden ersten Reihe“ und nannte sie scherzhaft „Schermbecks größtes Moshpit“. Ein besonderer Moment ihres Auftrittes war das Gitarrensolo, dass Klaesner dem im April verstorbenen Schauspieler Val Kilmer widmete. Er spielte das Thema des Films „Top Gun“, in dem Kilmer in der Rolle des „Iceman“ als zu sehen war.
Bei der dritten Band des Abends „CoverUp“ wurde direkt weitergetanzt. Sänger Jürgen Ott holte das Publikum nach vorne auf die Tanzfläche. Auf den Lautsprechern stehend eröffnete er mit einem Cover von „Money for Nothing“ von den „Dire Straits“ die Show.
Die Band aus Kleve gibt es seit 2017. Sie ließ mit Covern von bekannten Rocksongs von den 70ern bis heute den Abend ausklingen. Sie brachten unter anderem Musik von „The Police“ und „Fleetwood Mac“ auf die Bühne. Besonders ihre eigene Interpretation des Hits „Message in a Bottle“ wurde vom Publikum gefeiert.
„Ein wirklich schöner Abend“
Das Publikum zeigte sich begeistert von dem Konzert und den Bands. „Es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Die Bands haben mir sehr gut gefallen“, fasste eine Zuhörerin den Abend zusammen.