Lkw blockierte wichtige Straße Vollsperrung auf Bundesstraße zwischen Schermbeck und Wesel

Lkw-Unfall auf der B58 sorgte für stundenlange Vollsperrung
Lesezeit

Ein Lkw sorgte am Donnerstagmorgen (29.2.) für eine großräumige Sperrung der B58 zwischen Schermbeck und Wesel. Der rumänische Fahrer fuhr in Richtung Schermbeck und kam um kurz nach 9 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen in Höhe Loosenberge von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wollte gegenlenken und landete auf der Gegenfahrbahn. Der Lastwagen kam auf der Seite liegend zum Stehen.

Der 49-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrerhaus befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Beladen war der Lkw mit Leergut-Kästen.

Sperrung dauert an

Die viel befahrene Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw zwischen den Straßen „Auf dem Winkel“ und „Malberger Straße“ zum Teil vollgesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr weiträumig ab. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Bergung des Lkw zog sich bis in die Abendstunden hin. Erst um 20.40 Uhr wurde die Straße freigegeben. Die Feuerwehr Schermbeck war ebenfalls im Einsatz und sorgte dafür, dass austretender Kraftstoff beseitigt wurde.